Updates März 2024

Liebe Leute,

vielleicht ist es mal wieder Zeit, dass wir mit euch teilen, was sich gerade bei uns im Verein so tut:

Interne Nutzung der Arbeitszeitapp
Wir haben beschlossen, dass wir unsere Arbeitszeitapp im Vereinsalltag einsetzen wollen, um mit der Arbeitszeitrechnung zu experimentieren. Letzte Woche Mittwoch haben wir deshalb einen internen Workshop abgehalten, indem wir uns mit den wichtigsten Funktionen der App (Betriebsanmeldung, Planerstellung, Registrierung von Konsum, usw.) vertraut gemacht haben. Wir sind selbst gespannt, welche Erfahrungen wir in den kommenden Monaten machen werden!

Kontaktaufnahme mit Kollektivbetrieben
Wir haben einen Fragebogen an über hundert Kollektivbetriebe versendet. Wir möchten von ihnen zum Beispiel wissen, ob sie Interesse an postkapitalistischem Wirtschaften haben, schon von der Arbeitszeitrechnung gehört haben oder an gemeinsamen Veranstaltungen interessiert sind. Wir haben bereits viele Rückmeldungen erhalten, die wir in den kommenden Wochen auswerten werden.

Vereinsgründung
Wir sind endlich kurz davor, ein eingetragener Verein zu werden! Unsere Gründungsversammlung haben wir hinter uns und unser Antrag liegt quasi schon im Briefkasten.

Sonstiges
Weitere Projekte befinden sich noch im Vereinsorbit und werden hoffentlich in den kommenden Wochen veröffentlicht: Zwei Broschüren, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Anarchismus, sowie unser Erklärfilm auf Englisch und Spanisch!